Rettergut
Für meinen ehemaligen Arbeitgeber Dörrwerk GmbH begleitete ich als Creative Director die Neugestaltung der Marke Rettergut mit. Der Look sollte moderner, frischer und frecher werden und eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Die Message: Lebensmittel retten ist nicht nur wichtig, sondern soll auch Spaß machen. Ich betreue das Dörrwerk auch aktuell als Freelancerin weiter.
Leistungen
+ Begleitung des Relaunches in den Bereichen Verpackungsdesign, Illustration, Printmaterialien und Social Media
+ Gestaltung und Satz der einzelnen Verpackungen nach Designrichtlinie der Agentur Newman-Agency
+ Entwicklung und Illustration der ersten Rettergut-Figuren
+ Gestaltung sämtlicher Printmaterialien
+ Messe-Designs
+ Tools: InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects
Ausarbeitung des Corporate Designs
Gestaltung von Materialien für den Vertrieb,
und Social Media (Poster, Flyer, Plakate, Instagram-Beitragsbilder), Entwicklung von Kampagnenmotiven und Strategien mit der Marketing-und PR-Abteilung.
Mockup Vorlage: Designed by Vexels
Verpackungsgestaltung
Anwendung und Weiterentwicklung der neuen Designrichtlinie auf diversen Etiketten (Suppen, Pesto, Aufstriche, Nudeln, Schokolade, Riegel etc…), Entwerfen der Rettergut-Figuren, Feinjustierung Satz und Layout, Reinzeichnungen für die Druckproduktion.
Foto Titel und unten: Jule Felice Frommelt